Architektur­büro Zapf

Jetzt bewerten!  

Bewerten Sie unsere Leistung

Ihre Bewertung:

Es kann etwas dauern, bis die Bewertung veröffentlicht wird. Bitte haben Sie etwas Geduld.


Hinweis: Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Jahrelange Zufriedenheit

Wir arbeiten seit 2011 mit dem Architekturbüro Zapf. Hauptsächlich werden Altbau-Umbauten,
Wohnungssanierungen und größere Reparaturarbeiten durchgeführt.
Alles wurde zu unserer vollsten Zufriedheit ausgeführt. Die Zusammenarbeit mit Herrn und Frau Zapf klappt hervorragend.
Wir können das Architekturbüro nur empfehlen.
Nagler, Augsburg

Gut investiert - toll ausgebaut!

Durch unerwartet (hohen) Familienzuwachs war ein Ausbau des DG (3 Zimmer und neues Bad) inkl. kompl. Dachsanierung (Bj. 1982) zwingend notwendig. Nach etlichen Gesprächen mit einzelnen Handwerksbetrieben, die gewiss in besten Absichten uns Laien Ratschläge erteilten, kamen wir zu dem Schluss, das "Projekt" doch in die Hände eines Architekten zu geben. Was soll ich sagen: ZUM GLÜCK und herzliches Dankeschön an Herrn Zapf und seine Mannschaft. Was macht ihn aus?
- Jederzeit für offene Worte zu haben und auch ehrlich gegenüber allen Beteiligten.
- tolle Ideen, die uns Komfort und Platz gebracht - aber auch Kosten gespart haben.
- transparente Kosten-Übersicht, faire Ausschreibung mit fähigen Handwerkern
- Super Betreuung vor, während und im Anschluss der Umsetzung
- sogar eine kleine (!!!) Reklamation wurde nach über zwei Jahren umgehend und ohne Probleme vom Handwerker in Ordnung gebracht. Toll!
- Wir waren einfach froh, dass wir nicht mit jedem einzelnen Handwerker "verhandeln" mussten.
Herr Zapf war in jedem Fall jeden Cent wert - darüber hinaus sind wir der Überzeugung, dass wir alles in allem sogar gespart haben. Gewährleistung on top!
M. Dörfler

Komplettsanierung eines 2-Familienhauses in Stätzling

Wir haben mit dem Architekturbüro Zapf unser fast 60 Jahre altes Haus komplett sanieren lassen und technisch und auch energetisch auf den neusten Stand bringen lassen. Wir waren sehr zufrieden mit den Leistungen von Herrn und Frau Zapf, von dem zuhören, was unsere Vorstellungen sind, zur Planung, der Angebotseinholungen der Handwerker, dem Aussuchen von Material und Entscheidungen begleiten bei jedem Bauabschnitt. Herr Zapf hat den Bauvorgang stets persönlich überwacht und hat es geschafft die Handwerker zuverlässig zu bekommen. Frau Zapf hat immer alle Anfragen beantwortet und die Abrechnungen sehr zuverlässig kontrolliert. Wir hätten es ohne beiden Zapf's nie geschafft dieses Haus zu renovieren. Es ist eine echte "Perle" geworden und ein großer Dank dafür an Herrn und Frau Zapf.
Sarita Patel und Walter Wassing

EINFAMILIENHAUS SCHÖNLEITEN IM BAUHAUSSTIL

Mit dem Architekturbüro Zapf hatten und haben wir einen äußerst kompetenten, zuverlässigen und in jeder Hinsicht professionellen Partner an unserer Seite. Selbst der schwierige Bauplatz mit extremer Hanglage und unsere manchmal auch etwas ausgefallenen Wünsche waren zu keiner Zeit ein Problem für das Team. Und jetzt - nach 10 Jahren - zeigt sich wirklich die Qualität und fachmännische Planung des Projektes. Es sieht immer noch aus wie neu, und es gibt keinerlei Beanstandungen.
Nach 10 Jahren können wir sagen: Wir würden es genauso wieder machen mit Reinhard Zapf. Ein großartiger Partner, Fachmann und Mensch! Wir empfehlen ihn besten Gewissens weiter!

Simone und Joachim Hess
Simone und Joachim Hess

Sanierung Mehrfamilienhaus - freundlich, kompetent und sehr engagiert

Die vollständige Betreuung einer aufwändigen Gebäudesanierung (MFH) hat das Architekturbüro Zapf organisatorisch professionell und mit hoher bautechnischer Expertise übernommen. Sowohl die vorherige Beratung, als auch die Planung und Ausführung vor Ort wurden mit sichtlich großer Erfahrung und planerischem Weitblick erledigt. Besprechungen und Abstimmungen zu bautechnischen Sachverhalten waren in jeder Bauphase auf das rein notwendige Maß begrenzt und sehr effektiv. Auch die organisatorische bzw. kaufmännische Betreuung verlief durchweg reibungslos und nicht zuletzt persönlich sehr angenehm und freundschaftlich.

Ich möchte daher an dieser Stelle Herrn und Frau Zapf für die hervorragende Zusammenarbeit herzlich danken und kann das Architekturbüro Zapf uneingeschränkt als verlässlichen und kompetenten Partner uneingeschränkt empfehlen.
J. Schöpfel

Bau eines Einfamilienhauses in Mering

Oh,wenn das Haus doch schon fertig wäre! Dieser Stoßseufzer ist uns, wie wohl jedem anderen Bauherrn, öfters entglitten. Beim Bau eines Hauses wird man im Vorfeld erschlagen von der Fülle an Informationen. Auch sind eine Menge an Entscheidungen zu treffen, deren Auswirkungen ein Laie nicht voraussehen kann. Umso wichtiger ist es, einen kompetenten und erfahrenen Fachmann an der Seite zu haben, der einen sicher durch das Abenteuer Hausbau begleitet. Herr Zapf konnte uns schon zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit ausgearbeiteten Vorschlägen zur Umsetzung unserer Ideen überzeugen. Angenehm in Erinnerung sind uns die vielen abendlichen Besuche von Herrn Zapf in unsere damaligen Wohnung geblieben, bei denen teilweise bis spät in die Nacht hinein die Pläne gewälzt und an den Details gefeilt wurde. Herr Zapf hat uns durch seine große Erfahrung und langjährige Kompetenz stets geholfen, die notwendigen Entscheidungen zur richtigen Zeit zu treffen. Diskrepanzen mit Zulassungsbehörden hat Herr Zapf auf direktem Wege durch das persönliche Gespräch mit den Entscheidungsträgern gelöst.

Nicht unerwähnt sollen die vielen Emails bleiben, die im Laufe der Zeit auch mit Frau Zapf ausgetauscht wurden. Unsere Fragen wurden schnellstmöglich beantwortet, sodass sich eine freundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt hat. Herr Zapf war regelmäßig auf der Baustelle, hat den Baufortschritt und die Qualität der ausgeführten Arbeiten überwacht. Durch das große Engagement und die Kompetenz aller Beteiligten des Architekturbüro Zapf sind uns die Probleme, die manchen Häuslebauer ereilen, erspart geblieben. Auch nach der Fertigstellung unseres Einfamilienhauses steht uns das Architekturbüro Zapf weiterhin bei Fragen aller Art offen und hilfsbereit zur Seite.
Dr. Jochen und Sylvia Hartmann

Alles in besten Händen!

Nach erfolgter Genehmigung unserer EFH-Planung hatten wir uns entschieden, einen Architektenwechsel zu vollziehen. Ohne auf bestimmte Empfehlungen zurückgreifen zu können, haben wir per Internetsuche das Architekturbüro Zapf gefunden und können heute sagen, dass wir mit dieser Entscheidung durchweg sehr zufrieden sind. Von Anfang an haben wir uns bei Hr. Zapf und seinem Büro sehr gut aufgehoben gefühlt: ein überaus erfahrener und kompetenter Architekt, der einzig die Wünsche und Belange des Kunden in den Mittelpunkt stellt. Ob Ausführungsplanung, Vergabe, Bauüberwachung oder Kostenfeststellung - Hr. Zapf war stets souveräner Projektleiter für bauliche Aspekte, Termin- und Kostenziel. Ganz besonders betonen möchten wir noch die sehr angenehme Zusammenarbeit gerade auch auf der persönlichen Ebene. Vielen herzlichen Dank an das gesamte Büro!
M. Göbel

Traumhaus

Zuerst hatten wir nur einen Traum von unserem eigenen Haus, dank des Architektur Büros Reinhard Zapf konnten wir unseren Traum verwirklichen und wohnen jetzt in unserem Traumhaus.
Roland Berger

Sanierung in kompetenten und zuverlässigen Händen

Ich übertrug Herrn Zapf die Planung, Baukoordination und -überwachung der energetischen sowie bautechnischen und -gestalterischen Sanierung meines Zweifamilienhauses in der Augsburger Innenstadt. Eine zuverlässige und eigenverantwortliche Erledigung dieser Aufgaben war mir wichtig, da ich nicht in Augsburg wohne und die "Baustellentermine" auf ein Minimum reduzieren wollte. Die Sanierung wurde im Sommer 2010 abgeschlossen. Vom Ergebnis und der Qualität der von Herr Zapf und seinem Team erwiesenen Dienstleistungen bin ich begeistert. Ich kann das Architekturbüro Zapf ohne Einschränkung weiterempfehlen; neben der fachlichen Qualität nicht zuletzt auch aufgrund der „menschlich“ äußerst angenehmen Atmosphäre der Zusammenarbeit.
Dr. Alex Haller

Architektenempfehlung

Herr Zapf hat für uns immer Angebote der richtigen Handwerker eingeholt, auf die wir ohne ihn nie gekommen wären. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern war Voraussetzung guten Gelingens. Schnelle Auftrags-Abwicklung, obwohl es sich immer um kleine Aufträge gehandelt hat. Regelmäßig sieht Herr Zapf auf der Baustelle nach dem Rechten, korrigiert da und dort, macht erforderlichen-falls "Dampf" zur Termineinhaltung. Um Reklamationen hat er sich immer sofort gekümmert und sofort Abhilfe geschaffen. Wir werden uns auch weiterhin gerne an Herrn Zapf wenden und empfehlen ihn bestens.
Matthias Müller

Zuverlässig und kompetent

Wir haben unsere Speditionsanlage mit dem damals jungen Büro Zapf gebaut und sind nach inzwischen 30 Jahren mit der Immobilie immer noch up-to-date und sehr zufrieden. Anerkennenswert ist, daß sowohl bei der jüngsten energetischen Überprüfung als auch bei den berühmten "kleinen Reparaturen" die Betreuung genauso stimmt wie bei einem (attraktiven) Neubauprojekt.

Weiter so!
Spedition Nuber GmbH
Michael Nuber
Herr Nuber

Bewertung

Herr Zapf hat die Planung und Durchführung der Dämmung unserer Daches übernommen. Ausgehend von einer fundierten Beratung vorab, war Herr Zapf auch während der Bauphase ständig präsent und hat zuverlässig und kompetent das gesamte Bauvorhaben bis zur Endabnahme durchgeführt. Durch unsere mit Herrn Zapf gemachte bauliche Erfahrung können wir ihn jedem Bauherrn vorbehaltlos empfehlen. Robert Erles, Steuerberater, Volkhartstr. 2, 86152 Augsburg
Herr Erles

Fachkundig und engagiert

Wir haben mit dem Architekturbüro Zapf unser rd. 50 Jahre altes und ziemlich verbautes Wohn- und Geschäftshaus gründlich saniert und total umgebaut. Hauptaugenmerk lag auf einem attraktivem Erscheinungsbild, modernen Grundrisslösungen und hoher Energieeffizienz. Herausgekommen ist ein wirklich gelungenes 5-Familienhaus auf Neubauniveau und energetisch auf dem Stand der Zeit, das sich bei aller Modernität aber auch gut in die Umgebung einfügt. Am Bau waren praktisch alle Gewerke vertreten, die Leistungen waren aufwändig und sorgfältig ausgeschrieben. Herr Zapf verfügt über ein großes Netzwerk zu Handwerksbetrieben, mit der Auswahl der beteiligten Firmen und Ausführungsqualität sind wir sehr zufrieden. Gerd und Claudia Schreiber
Fam. Schreiber

Sanierung DHH - kompetent und zuverlässig

Bei der energetischen und gestalterischen Sanierung unseres Hauses 2010/11 haben wir das Architekturbüro Zapf als sehr kompetenten und zuverlässigen Partner schätzen gelernt. Planung, Ausschreibungen, Vergabe wurden gründlich vorbereitet und die Bauüberwachung mit hohem Engagement durchgeführt. Herr Zapf verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung und agiert stets kosten- und terminbewußt. Er ist ein angenehmer Partner, der Vorschläge und Probleme offen aufnimmt und schnell günstige Lösungen findet. Ebenso verfügt er über gute Kontakte zu zuverlässigen Handwerkern. Durch seine Ausschreibungen und Angebotsvergleiche konnten wesentliche Kostenvorteile erzielt werden. Auch bei Förderthemen erhielten wir die notwendige Unterstützung. Wir sind mit der Leistung von Hn. Zapf sehr zufrieden und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
W. Hämmerle, Augsburg

Fachliche Kompetenz und Zuverlässigkeit

Als Unternehmen, das seit fast 30 Jahren in der Immobilienverwaltung tätig ist, steht uns das Architekturbüro Zapf bei der bautechnischen Betreuung der Wohnanlagen seit vielen Jahren erfolgreich zur Seite. Die fachliche Kompetenz des Architekten Reinhard Zapf bei der Planung und Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen in den Schwerpunkten Tiefgaragen-Sanierungen, Fassadenrenovierungen und -gestaltung, Betonsanierung, wird von unserem Hause und vor allem von den Eigentümergemeinschaften sehr geschätzt. Hervorzuheben ist auch die Einhaltung des festgelegten Kostenrahmens und die termingerechte Durchführung der jeweiligen Baumaßnahmen.
STEINBRINK HAUSVERWALTUNGEN

offen und zuverlässig

Wir haben den Neubau unseres EFH in die kompetenen Hände von Herrn Zapf gelegt. Er hat sowohl die finanziellen Vorgaben sowie unsere Ideen (auch ausgefallene) in den Planungen berücksichtigt. Wir konnten uns immer zu 100% auf ihn verlassen. Menschlich und Fachlich fantastisch. Sogar unser enger Zeitplan wurde eingehalten. Geplant war der Einzug 04.07. Eingezogen sind wir 02.2007. Wir würden jederzeit wieder ein Haus mit Herrn Zapf bauen.
Christian und Heike Dürrwanger

Neubau eines Zweifamilienhauses

Das Archiekturbüro Zapf hat anfang dieses Jahres unseren Neubau geplant. Durch die kompetente Beratung und Planung konnten wir ein rundum gelungenes Objekt realisieren. Trotz größerer schwierigkeiten mit den Behörden wegen Vorgaben durch den Bebauungsplan hat Herr Zapf immer wieder eine optimale Lösung für alle Probleme gefunden. Wir können das Büro Zapf uneingeschränkt weiterempfehlen und bedanken uns hiermit nochmals für das Engagement.
Anne und Georg Trinkl

Sehr gute Beratung

Im vergangenen Jahr haben wir unser Einfamilienhaus Baujahr 1961 gründlich saniert und besonders im Energiebereich auf den neuesten Stand gebracht, inklusive Solarenergie und Fotovoltaik, außerdem einen Wintergarten angebaut. Herr Zapf war uns bei der Planung und Umsetzung in allen Phasen ein sehr kompetenter und ideenreicher Berater, der sich insbesondere wirklich Zeit nahm, um auf unsere Wünsche und Bedürfnisse einzugehen. Dies betrifft auch alle Finanzierungs- und Zuschussfragen. Die Bauaufsicht hat Herr Zapf ebenfalls sehr sorgfältig, engagiert und effizient wahrgenommen. Uneingeschränkt zu empfehlen!
Gerhard und Helga Pfeiffer, Bobingen

Umbau und Renovierung

Das Architekturbüro hat von uns den Auftrag erhalten, unser 50 Jahre altes Zweifamilienhaus zu renovieren und das Dach auszubauen. Herr Zapf hat ein hervorragendes Gespür für den Umgang mit der vorhandenen Bausubstanz und tolle Ideen für die Umsetzung des Wohnbedarfs der Bauherren. Kosten- und Terminüberwachung wie Auswahl der Handwerker waren gut. Seit dem Umbau sind nun fünf Jahre vergangen. Qualitätsmängel sind nicht aufgetreten. Auch nach Abschluss der Arbeiten steht er mit seinem Rat zur Verfügung. Wir würde wieder mit Reinhard Zapf bauen und renovieren.
Georg Bauer, Claudia Schuhmair

kompetent und erfahren

Wir haben Oktober 2006 den Bau unseres Einfamilienhauses begonnen und termingerecht im Mai 2007 bezogen. Bei uns hat alles von der Planung, über die Beratung, bis zur Beaufsichtigung der Handwerker perfekt funktioniert. Kleine Beanstandunden wurden zeitnah behoben, wodurch wir bei der Abnahme keine nennenswerten Beanstandungen hatten. Sämtliche Reklamationen nach dem Einzug werden schnell und kompetent bearbeitet. Raumaufteilung, Energie und Sanitäranlagen waren optimal. Wir können Hr. Zapf uneingeschränkt weiterempfehlen.
Familie Merz